die kaufmännischen Handwerker

da arbeiten kaufmännische Spezialisten für Sie wann und wo sie gebraucht werden - und werden nur bezahlt wenn sie gebraucht werden.

 



Dieser Kunde war am Markt sehr erfolgreich.  Leider waren jedoch der Arbeits- und Kapitaleinsatz, der nötig war, um das Umsatzvolumen zu unterstützen, wesentlich zu hoch.  Wir haben ein Großteil der Arbeit umorganisiert oder gänzlich eliminiert.  Als Beispiel sei hier nur angeführt, daß wir die Anzahl der Eingangsrechnungen bei manchen Lieferanten auf 1% der bisherigen reduzieren konnten, und zwar bei gleichem Lieferservice.

Etwas anderes das half, die Arbeit drastisch zu vereinfachen, war die von uns angeregte und mit Leben erfüllte Artikelbereinigung.  Außerdem reduzierte sie zur gleichen Zeit den Kapital- und den Platzbedarf.  Die Artikel, die nicht weitergeführt werden sollten, wurden von uns so gewählt und auch so abverkauft, daß die Umsätze in keiner Weise litten.  Wie diesem Kunden haben wir schon vielen Kunden geholfen, die Lagerbestände zu reduzieren und die Läger aufzuräumen.


Scheinen auch Ihre Umsätze zu viel Kapital und Arbeit zu erfordern?

Ihre kaufmännischen Handwerker

zurück